Weihnachtspäckchenkonvoi

In diesem Jahr beteiligte sich unsere Südschule Neureut bereits zum dritten Mal am „Weihnachtspäckchenkonvoi“.

Liebevoll füllten, verpackten und verzierten unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien Schuhkartons mit Süßigkeiten, Mützen, Schals, Handschuhen, Spielzeug, Malsachen oder Hygieneartikeln für Kinder in Moldawien, Rumänien, Bulgarien und in der Ukraine.

Es ist immer wieder ein wunderschönes Bild, wenn die zahlreichen bunten Geschenke in unserem Foyer darauf warten, von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern abgeholt zu werden und an die Weihnachtspäckchenkonvoi gGmbH weitergegeben zu werden. Eifrig trugen die Kinder der Klasse 3b alle Päckchen zum Transporter, der auf dem Pausenhof stand.

Nun befinden sich 84 Geschenke auf der Reise nach Osteuropa, wo sie bereits sehnsüchtig von Kindern unter dem Weihnachtsbaum erwartet werden. Herzlichen Dank allen Familien, die auch in diesem Jahr wieder diese wunderbare Aktion unterstützten!